Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PRÄSENTATION DES PROJEKTS UKRAЇNER IN WIEN

28. März 2018 @ 19:00 :21:00

Im Fokus der internationalen Medien ist die Ukraine in der Regel wegen politischer oder wirtschaftlicher Probleme, Krieg oder Naturkatastrophen. Für die Ausländer, die trotzdem die Ukraine besuchen, erscheint etwas Unerwartetes, Interessantes, Unberechenbares und ein buntes Bild des Landes. Und wie sehen die Ukrainer ihr eigenes Land selbst? Warum beachten sie bei der Rückkehr aus dem Ausland in erster Linie Negativität, Grobheit und Brutalität? Vielleicht, weil die Ukraine für die Ukrainer selbst in den Medien unattraktiv aussieht?

Der Inlandstourismus ist in der Ukraine leider unterentwickelt, das Verkehrssystem ist noch nicht ganz optimal. Ganz viele Ukrainer haben eigentlich die Grenzen ihres Wohnortes nie verlassen. Diejenigen von uns, die viel durch die Ukraine reisen, können sicher feststellen, wie wenig wir über die benachbarten Regionen und das Land insgesamt wissen.

Um dies zu ändern, wurde Ukraïner gegründet, ein neues Medienprojekt, dessen Ziel ist, durch eigenen Erforschungen zu verstehen und zu formulieren, wer wir überhaupt sind.

Die Expedition wird alle 16 historischen Gebiete der Ukraine umfassen: von Sloboschanschtschyna bis Podillja, von Wolhynien bis Tawrija. Ukraïner wird spannende Geschichten über ferne Gebiete, Menschen, Kunst und Essen, Innovationen und Änderungen erzählen. So öffnen wir die Ukraine für die ganze Welt.

Die Paneuropabewegung Österreich freut sich, Ukraïner in Wien präsentieren zu dürfen.

Wir bitten um Anmeldung bis Dienstag, 27. März 2018: oesterreich@paneuropa.at

Details

Datum:
28. März 2018
Zeit:
19:00 :21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Paneuropabewegung Österreich
Telefon
+43 1 5051593
E-Mail
oesterreich@paneuropa.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Paneuropa Büro
Steingasse 25/7
Wien, Wien 1030 Österreich
Google Karte anzeigen