Medienbericht zum Symposion SYMPOSION „CHRIST UND POLITIK“

Am 14. November fand im Wiener Curhaus anlässlich des zehnten Todestages von Vincenz Liechtenstein ein Symposium unter dem Titel „Christ und Politik“ statt. Gastgeber waren neben der Paneuropa-Bewegung Österreich unter anderem die Junge europäische Studenteninitiative „Jes“, die Liechtenstein 1974 gegründet hatte.

Im Mittelpunkt standen das Leben und Wirken des viel zu früh verstorbenen politischen Multitalents aus der Steiermark. Unter den Rednern fanden sich etwa Liechtensteins Cousin und Präsident der Paneuropa-Bewegung Österreich, Karl von Habsburg, dazu die Nationalräte Dr. Gudrun Kugler und Dr. Reinhold Lopatka, der Europa-Abgeordnete und Paneuropäer Mag. Lukas Mandl sowie der Prokurator des Europäischen Sankt Georgs-Ordens, Vinzenz Stimpfl-Abele. Zelebrant und Prediger der Gedenkmesse war Österreichs Familien-Bischof Klaus Küng.

Ein kurzer Bericht dazu erscheint in der Ausgabe 1/2018 der Zeitschrift „Paneuropa“, der auch hier nachzulesen ist.

Einen ausführlichen Bericht brachte die renommierte deutsche Wochenzeitung „Die Tagespost„:

http://www.die-tagespost.de/politik/Der-Linken-nicht-das-Feld-ueberlassen;art315,185171