Karl von Habsburg zu COVID-19 / Dank für Genesungswünsche

Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Genesungswünsche die mich über diese Homepage, Social Media etc. erreicht haben. Lasst mich grundsätzlich einmal festhalten, dass kein Grund zur Sorge besteht. Auch anhand der zahlreichen Interviews die ich heute bereits gegeben habe, könnt Ihr sehen, dass ich auf dem Weg der Besserung bin. Quarantäne ist garantiert nicht lustig, wichtig ist mir aber, dass man offen mit dem Corona-Problem umgeht, um so auch Familie, Freunde und Bekannte zu schützen.

Gleichzeitig müssen wir kühlen Kopf bewahren. Das heißt, die Gefahr nicht zu unterschätzen und alles zu tun um Infektionsrisiken für sich und andere so gering als möglich zu halten. Aber für Panik gibt es wirklich keinen Grund!

Eben diesen kühlen Kopf haben übrigens auch die zuständigen Stellen in allem, was ich erlebt habe, bewiesen. Ich kann den österreichischen Behörden nur zum ernsthaften, aber unaufgeregt-professionellen Umgang mit dem Virus gratulieren.

Karl von Habsburg