Karl von Habsburg offiziell von Corona genesen

Eben habe ich den Bescheid über die Aufhebung der Quarantäne nach einem negativen Corona-Test bekommen. Damit bin ich nach der Infizierung mit dem Covid-19-Virus nach fast drei Wochen offiziell wieder gesund.

Ich darf mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir über verschiedene Kanäle Genesungswünsche übermittelt haben. Auch wenn damit die häusliche Quarantäne für mich aufgehoben ist, ist es auch für mich keine Rückkehr zum normalen Leben. Die Lage macht es notwendig zu Hause zu bleiben. Das ist die beste Möglichkeit, um die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen.

In allen Organisationen in Österreich in denen ich eine Leitungsfunktion inne habe, sind die Veranstaltungen für die nächsten zwei Monate abgesagt. Darunter auch das VI. Otto von Habsburg Symposion, das sich dem Thema „Freiheit“ widmen sollte.

Jetzt müssen wir in Freiheit Verantwortung tragen, auf uns selber und damit auf unsere Mitmenschen achten, und zu Hause bleiben.